浅析巴伐利亚州旅游业的发展及前景_德语论文.doc

  • 需要金币1000 个金币
  • 资料包括:完整论文
  • 转换比率:金钱 X 10=金币数量, 即1元=10金币
  • 论文格式:Word格式(*.doc)
  • 更新时间:2013-12-27
  • 论文字数:4637
  • 当前位置论文阅览室 > 外语论文 > 德语论文 >
  • 课题来源:(小美)提供原创文章

支付并下载

Einleitung:Die gesamte Tourismusbranche hat weltweit über 255 Millionen Beschäftigte und mehr als 2,8 Millionen Beschäftigte in Deutschland. Der Tourismus ist ein wichtiger Stützpfeiler der bayerischen Wirtschaft. Über 560,000Einwohner, deren Einkommen vollständig vom Tourismus abhängig sind, arbeiten in Bayern. Bayern verfügt über ein reiches kulturelles Erbe wie historische Städte, Baudenkmäler, Kirchen und staatliche Schlösser, Burgen sowie vielfältige kulturelle Angebote, darunter zahlreiche Theater, Opernhäuser, Sammlungen und Museen. Er hat für Bayern so große Bedeutung, dass er als eine Leitökonomie gekennzeichnet wird. Durch seine vielfältigen Verflechtungen mit anderen Wirtschaftszweigen ist gerade auch der Tourismus zu einem wichtigen Impuls für Handel, Freizeitindustrie und andere Dienstleistungsbereiche geworden. Die Tourismuswirtschaft gilt als einer der prosperierendsten Wirtschaftszweige weltweit.

 

Bayern eignet sich aufgrund seiner natürlichen infrastrukturellen Gegebenheiten für eine naturnahe Erholung. Der Erholungswert wird darüber hinaus durch den Waldreichtum und die geringe Bebauungsdichte begünstigt. Um den großen Artenreichtum in der Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten, steht ein Großteil des Gebietes unter Landschafts- und Naturschutz. Voraussetzung für den Tourismus in Bayern und damit das wichtigste "Kapital" sind die Landschaft und Natur. Die Gäste erwarten Erholung und Gesundheit, deshalb spielen auch  traditionsreiche Badeorte eine wichtige Rolle.

Die Reiseregion ist durch verschiedene Verkehrswege regional und überregional erschlossen und damit für Touristen gut erreichbar. Neben den zahlreichen natürlichen Schätzen bietet Bayern dem Besucher ebenfalls kulturhistorische Sehenswürdigkeiten. 

Da sich das Reiseverhalten zunehmend ändert und die Tendenzen in Richtung ,,Urlaub auf dem Lande“ geht, bietet dies für das Untersuchungsgebiet große Chancen auf eine weitere Zunahme der Besucherzahlen. 

Die Ereignisse der letzten Jahre führten zu einer Veränderung des Reiseverhaltens der Deutschen. Etwa ein Drittel aller Urlaubsreisen fanden in Deutschland statt. Um von diesem Trend zu profitieren, muss das Reiseland Bayern sich mit interessanten und atraktiven touristischen Angeboten auszeichnen.