Einleitung:Auf dem Gebiet der Waldverwaltung steht Deutschland an einer führenden Stelle. Der Prozentsatz der aufgefortsteten Fläche in Deutschland ist verhältnismäßig hoch, ein Drittel seiner Fläche ist dichter Wald. Zur Zeit gibt es 11 Millionen Hektar Wald, es steht an der Spitze der Europa.
Weil Deutschland ein föderaler Staat ist, entwirft die Bundesregierung die Forstpolitik des Rahmens, sind verschiedene Bundesländer für spezifische Maßnahmen über die Ausarbeitung und Durchführung hauptsächlich verantwortlich.
Deutscher Wald wurde Privat-, Verein-, Stand-oder Bundesstaaten Besitz. Private Besitz ist ein kleines Gebiet und verstreut, nur ein Durchschnitt von fünf Hektar. Vereine Besitz hat eine Waldfläche von 175 Hektar Durchschnitt, Bundesstaaten Besitz hat die größste Fläche von bis 7.000 zu 10.000 Hektar.
Kleines und verstreutes Eigentum ist nicht geeignet für die Verwaltung des Waldes.Um diese Situation zu verbessern, begonnen Deutschland von der Mitte des 19. Jahrhunderts auf Wald Bauernhof auf der Straße Cooperative. Timber Ernte und Baumpflanzaktion und Wartung, Straßen-und Bau-und Wartungsarbeiten wursen zusammen gemacht. 1989 hat die deutsche Regierung gegen das Waldsterben zur Entwicklung eines einheitlichen rechtlichen Dokumenten eingesetzt. Zur Zeit verwendet der deutsche 1/3 Wald diese Methode des Mitarbeitmanagements das Muster.
Deutschland sieht forstwirtschaftliche Nachhaltige Entwicklung sehr schwer. Die Bäume müssen durch den sehr langen Wachstumprozeß überschreiten, können sie die ökonomische Leistungsfähigkeit haben. Gleichzeitig wird sein Wachstum auch jede Art natürlicher meteorologische Zustand und beeinflusst. Um die forstwirtschaftliche Ressourcen besser zu nutzen, machen sie der Forst, ein dauerhaften und stabilen Wert für ihre heutiger und künftiger Generationen zu geben.Durch die Anpflanzung von Wäldern nutzen sie fast keine Verwendung chemischer Pestizide und Kunstdünger.
Deutsche forstwirtschaftliche Aufgabe ist, mehr Holz zu geben , sowie die ökologische Situation zu halten und zu verbessen. Nach verschiedenen Zielen der Waldbewirtschaftung haben die verschiedenen Bundesländer ihre Aktualisierung der verbundenen Maßnahmen eingesetzt.
Das Forst kann nicht nur den Menschen Holz und hülzerne Produkte liefern, er zählt auch zu den wichtigen touristischen Ressoucen und kann den Menschen beträchtige Erträge bringen.