Einleitung:Die Europäische Union (EU, die Europäische Union - EU) ist eine regionale integrale Organisation. Sie hat sich von einer Europäischen Gemeinschaft (Europäische Gemeinschaften) entwickelt, ist eine Reihe von politischen und wirtschaftlichen Einheiten, sie macht auch in der Welt einen wichtigen Einfluss auf die Wirtschaft. Im Dezember 1991 hat Europäische Gemeinschaft bei der Maastricht Gipfel "die Europäische Gemeinschaft Treaty" und "das Maastricht Treaty" (d.h. ´´Mayo´´) unterschrieben. Am 1. November 1993 trat "Mayo" offiziell in Kraft, das ist ein Zeichen, dass die Europäische Union geboren wurde. Der Hauptsitz ist in Brüssel, der Hauptstadt von Belgien.
Nun beträgt die Zahl der EU-Bevölkerung 372 Millionen, es ist soviel wie 1/4 der Bevölkerung unseres Landes. Mit einer Fläche von 3,24 Millionen Quadratkilometern ist sie so groß wie 1/3 der Fläche unseres Landes. Aber seine Wirtschaftlich ist viel stärker als unser Land und macht 23 Prozent der Wirtschaft der ganzen Welt aus. Die Währungsreserve der EU macht 32% der ganzen Welt aus, die Automobilproduktion 27%, der Export 19%. Übrigens beträgt der Anteil der EU an der gesamten finanziellen Unterstützung für die Entwicklungsländer 53% der Welt.
Nachdem Deutschland Mitglied der EU geworden ist, spielt Deutschland in der EU immer wichtigere Rolle.
Nach vielen jährigen Anstrengungen hat sich Deutschland zu einem großen Staat in der Welt in Politik, Wirtschaft und Kultur entwickelt. Deutschland übt die prominente Funktion in der EU und den Einfluss auf die Richtung der europäischen Politik aus, weil sie stark in Politik, Wirtschaft und Kultur ist. Deutschland spielt heutzutage eine immer entscheidende Rolle in der EU. Das Handelsvolumen zwischen Deutschland und China beträgt 34% des Handelsvolumens zwischen EU und China. So ist es wichtig für China, im 21.Jahrhundert die Beziehung zwischen Deutschland und China zu fördern.