论德国统一后的失业问题及对策(1990-2000年)_德语论文.doc

  • 需要金币1000 个金币
  • 资料包括:完整论文
  • 转换比率:金钱 X 10=金币数量, 即1元=10金币
  • 论文格式:Word格式(*.doc)
  • 更新时间:2014-01-21
  • 论文字数:5362
  • 当前位置论文阅览室 > 外语论文 > 德语论文 >
  • 课题来源:(姐妹花)提供原创文章

支付并下载

Einführung:Am 3.10.1990 schloß sich die DDR nach freien Wahlen der Bundesrepublik an. Das heißt, zwei Deutschland sind offiziell vereinigt. Nach der Wiedervereinigung war Arbeitslosenquote in Deutschland relativ hoch. Die Ursachen waren vielseitig. Beispielweise ist die Wirtschaftskrise in den 70er Jahren weltweit passiert. In den 90er Jahren sind internationale Arbeitsmärkte ganz verändert. Das führte dazu, dass die Arbeitsmärkte in Deutschland beschränkt sind. Zu Beginn 90er Jahre kamen die Globalisierung und Hochtechnologie auf. Die Informationstechnik beeinflußte die Arbeitsmärkte in Deutschland negativ. Viele große Unternehmen und Banken haben diese Strategie angenommen, dass sie andere Unternehmen multinational fusionierten. Und sie haben gleichzeitig die Rationalisierungsmaßnahmen eingeführt. In den Betrieben sind die Roboter, Computer verwendet, es führte dazu, so dass viele Arbeitskräfte überflüßig waren. Seitdem die Schröder-Regierung an die Macht gekommen ist, hat sie eine Reihe von Maßnahmen erstellt, um die Beschäftigungsdruck zu lindern. Sie hat auch versucht, mit diesen Methoden die deutsche Wirtschaftsentwicklung zu animieren.

 

Die Leute, die eigentlich in BRD gelebt haben, sollen die Leute aus Ostdeutschland verstehen. Weil die Ostdeutschen die Laune haben, dass sie an die alten Zeiten denken. Damals liefen die Betriebe in Ostdeutschland gut und die Menschen brauchten sich um ihre Arbeit nicht zu kümmern. Und die Wohnungen nicht zu privatisieren. Für die Miete besteht kein plötzlicher Anstieg. Die einträchtigen Beziehungen zwischen den Leuten in Ostdeutschland angenehmes Gefühl und schöne Erinnerung dargestellt. Die Leute aus Westdeutschland soll da verstehen, dass die Ostdeutschen nach an der Wiedervereinigung ihre Hoffnung verlieren. Niemand hat damit gerechnet, dass die Wende in 1990 auch für die Wiedervereinigung Deutschlands geopfert hat.

Allerdings sollen sich die Westdeutschen in Ostdeutschen einfühlen. Heute ist der Verdienst von Westdeutschen abgenommen und ist die Arbeitslosigkeitsquote immer höher angestiegen. Diese Situation haben die Westdeutschen frühr nicht erlebt. Westdeutsche müssen für die Wiedervereinigung Deutchlands auch opfern.