《在浴缸里》1-4章(翻译)_德语论文.doc

  • 需要金币2000 个金币
  • 资料包括:完整论文
  • 转换比率:金钱 X 10=金币数量, 即1元=10金币
  • 论文格式:Word格式(*.doc)
  • 更新时间:2018-10-14
  • 论文字数:18403
  • 当前位置论文阅览室 > 外语论文 > 德语论文 >
  • 课题来源:(彭老师)提供原创文章

支付并下载

资料包括:

内容简介-2

Inhaltsangabe-3

翻译实践原文-4

翻译实践译文-20

Essay über das Übersetzungspraktikum-31

 

内容简介

一场恶性事故和其后果:讲述了一个成熟的女人和她迷人的成熟风韵。

事故始于这个女人的笨拙,她处于一种尴尬的境地。这个单身的50岁女记者在浴缸里滑倒又不能爬起来出去,当她只能等待清洁女工的救援时,她的生命在不断消逝。形势是困难的但不是无望的:当她尝试仔细看他们的邻居在阳台上练赤裸的瑜伽时,她已经高估他们浴室架的承受能力,在浴缸里把那个沉重的家具挡住。而现在,她被困住、不能离开,必须在这热水里生存漫漫长夜。

你可以回首这间公寓和那个演讲厅、 主要和次要的关系、 同居关系和通奸,伟大的爱和深深的失望,这些狂放地不平凡的生活。在家里浴缸和公共宿舍浴缸之间的某种关联,在父母家中共享宿舍浴缸,却第一次自己资助一室公寓、各种酒店,用她伟大的爱来分享他们。而随着生活的全景,就要到头了,因为清洁工不来的情况......

今天展示的一个女人,是学会了在生活中不安顿下来,埋葬自己的梦想,却仍希望能找到他们的运气,以非常有趣的方式生活的一个女人。为了解放自己,改变自己的社会,来促进审查结果,大幻想小生命在于显示整个一代人的矛盾: 社会乌托邦,渴望亲密和个人幸福和独立性并不容易汇集。

 

Inhaltsangabe

Ein Badeunfall und seine Folgen: Herrad Schenk erzählt von einer reifen Frau und ihrer charmanten Unreife.

Es beginnt mit einer Ungeschicklichkeit und mündet in die größtmögliche Peinlichkeit: Die leidenschaftliche Wannenbaderin Ulrike Reimer, Ende Fünfzig, Journalistin, wieder Single, rutscht in der Badewanne aus und kann nicht mehr heraus. Und während sie auf Rettung durch ihre Putzfrau wartet, zieht ihr Leben an ihr vorbei.

Die Lage ist misslich, aber nicht hoffnungslos: Beim Versuch, einen genauen Blick auf ihren Nachbarn zu erhaschen, der seine Yogaübungen nackt auf dem Balkon absolviert, hat Ulrike Reimer die Belastbarkeit ihres Badezimmerregals überschätzt und das schwere Möbel mitsamt ihren Lieblingsbüchern in die Wanne gerissen. Nun ist sie eingeklemmt, lässt ab und zu warmes Wasser nachlaufen und muss diese lange Nacht überstehen.

Sie blickt zurück auf ein wild bewegtes Frauenleben zwischen Wohngemeinschaften und Hörsälen, Haupt- und Nebenbeziehungen, eheähnlichen Verhältnissen und ehebrecherischen Affären, großer Liebe und tiefen Enttäuschungen.

Das Bindeglied zwischen Lebensstationen und -gefährten sind die Badewannen, von der gusseisernen im Elternhaus über die gemeinschaftlich genutzte Studentenwohnheimwanne, die erste eigene in der mühsam finanzierten Einzimmerwohnung, diverse Hotelwannen und die, die sie mit ihrer großen Liebe teilte. Und während so das Panorama eines ganzen Lebens entsteht, spitzt sich die Lage zu, denn die Putzfrau kommt nicht …

Herrad Schenk zeigt auf äußerst unterhaltsame Weise eine Frau von heute, die gelernt hat, sich im Leben einzurichten, ohne ihre Träume zu begraben, und immer noch hofft, ihr Glück zu finden. Angetreten mit dem Anspruch, sich zu emanzipieren und die Gesellschaft zu verändern, fördert die Rückschau große Illusionen und kleine Lebenslügen zutage und zeigt die Widersprüche einer ganzen Generation: Gesellschaftliche Utopie und privates Glück, Unabhängigkeit und Sehnsucht nach Zweisamkeit sind nicht leicht zusammenzubringen.