浅析联邦总理康拉德•阿登纳的外交政策_德语论文.doc

  • 需要金币1000 个金币
  • 资料包括:完整论文
  • 转换比率:金钱 X 10=金币数量, 即1元=10金币
  • 论文格式:Word格式(*.doc)
  • 更新时间:2014-01-20
  • 论文字数:5619
  • 当前位置论文阅览室 > 外语论文 > 德语论文 >
  • 课题来源:(姐妹花)提供原创文章

支付并下载

Einleitung:Wegen des andauernden Bombadierens und der Zerstörung Natizs des Verkehrs und der öffentlichen Anlagen war Deutschland vor dem kriegsdende fast Trümmerfeld geworden. Millionen Deutsche waren obdachlos. Aber 1945 wurde das Potsdamer Ablommen von den USA, der Sowjetunion und Großbritannien abgeschlossen, sodass  Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt wurde. Die Aussichten der deutschen Nation waren ungewiss. Bis 1949 erhielt schließlich die CDU/CSU bei den Wahlen die Mehrheit und Adenauer konnte sein Kanzleramt antreten. Dadurch wurde die Grundlage für die Freiheit und Einheit Deutschlands gelegt. Adenauer zählte zu den hervorragenden Bundeskanzler Deustchlands. Durch Adenauers Politik der „drei W“: Westintegration, Wiederbewaffung und Wiederaufbau hatte die Bundesrepublik Deutschland die Verzeihung der Völker in Europa und die Anerkennung der Welt gewonnen. Damit wurde Deutschland wieder zu den wirtschaftlichen und politischen Mächten der Welt. Aber Adenauer war auch ein kontroverser Politiker der Welt . Viele Leute waren der Meinung, dass der Bau der Berliner Mauer als eine Angabe über die Beschränkung seiner Politik bezeichnet werden sollte, denn seine Politik hat alle Auswege abgeschnitten, durch die Deutschland eines Tages wiedervereinigt werden konnte. Und dies hat selbstverständlich zu seinem Rücktritt 1963 geführt.Trotzdem bliebt er ein Großer Deutscher und seine großen Beiträge und seine Verdienste für die deutsche Nation wurden von allen Leuten anerkannt und gewürdigt.

 

Mit 73 jährigem hohem Alter begann Konrad Adenauer mit seiner epischen politischen Karriere.  Wegen seiner flexibelen Außenpolitik und hervorragender politischer Bilanz wurde er als „ Vater von Deutschland“ ausgezeichnet.

Natürlich löste die Außenpolitik Adenauers auch viele heftige Unzufriedenheit der Opposition aus. Die eine war die Kritik gegen die Westintegration. Viele Politiker der SPD behaupteten die neutrale Politik oder„ Brücke Politik“ zwischen Osten und Westen. Sie meinten, diese Außenpolitik die Vereinigung Deutschlands garantieren konnten. Wenn diese Politik durchgesetzt würde, könnte Deutschland die West-Ost-Konflikt vermeiden und von den beiden Seiten Interessen bekommen. Adenauer fand diese Politik war unpragmatisch. „ Er kritisierte neutrale Politik: Wenn  Deutschland sich in der Nahtstelle läge, hätten wir bestimmt keine Freunde im Westen aber einen aggressiven Nachbahr im Osten.“(汪伟民,2001,S.133). Die Außenpolitik Adenauers war Ergebnis des Kalten Kriegs. Als die Beziehungen zwischen der Sowjetunion und der USA entspannt geworden, funktionierten Adenauers Politik selbstständig nicht reibungslos. Frankreich brauchte die Sichergarantie der USA nicht mehr und sie wollte die Beschränkung der USA abbrechen. Gleichzeitig unterzeichnete Deutschland mit Frandreich den Freundvertrag, dessen Preis die Ablehnung des Beitritts Englands zur EWG war. Dieses Verhalten regte viele Vorwurfe auf.