ABSTRAKT:Der Begriff vom Herbst im chinesischen Gedicht ist meist düster und einsam. Die chinesischen Dichter setzen immer ihre Kummer und Leid auf den Herbst. Aber es ist ganz anders in den deutschen Gedichten. Es gibt einige Beispiele wie Herbsttag, Gang im Spätherbst, Herbstgeruch. Sie schildern die Bilder, die reich und schön sind. Ausdruck der Gedanken und Gefühle sind meist Reflexionen über Lebensphilosophie. In Bezug auf Symbolismus und kulturellen Hintergrund analysieret dieser Text die Ähnlichkeiten und Unterschiede vom Begriff „Herbst“.
Durch die Vergleiche und die Analysierung von deutschen originalen Gedichten und Gedichten aus der Tang Dynastie wird kritisierend gelernt, wie z.B. Herbstabend[ Maag Babara 2003 , Gedichte Aus Der Tang Dynastie, S.171.
], Einsam im Herbst in Bashang[ Maag Babara, Gedichte Aus Der Tang Dynastie, S. 181.
]. Man kann nicht nur die deutsche schöne Natur von Herbst kennenlernen, sondern auch über die hymnenartige Ernte sowie die pilosophische und religiöse Ansicht von Leben und Tod informieren. Zu gleicher Zeit können wir über die Kummer der Lauferei von den chinesischen Dichter lernen und ihre volle Sorge für Herbst wissen!
Stichwörter: chinesischen und deutschen Gedichten; Begriff; Herbst; Ähnlichkeiten und Unterschiede
Inhaltsverzeichnis
ABSTRAKT
中文摘要
1. Einleitung:die Ähnlichkeiten und Unterschiede vom Begriff „Herbst“ im deutschen originalen Gedichten und Gedichten aus der Tang Dynastie-1
2. Textsorte: Gedicht-2
2.1 Definition-2
2.2 Typisierung-2
2.3 Besonderheiten-5
3. Theoretische Grundlage-6
3.1 Dokumentation Zusammenfassung-6
3.2 Text analysieren-7
3.3 Vergleichsbeurteilung-9
3.3.1 Die Zeitalte und Familienherkunft von den Dichten-9
3.3.2 Natur und Umwelt-11
3.3.3 Die Regierungsform und Religionsphilosophie-12
3.4 Gedichtsanalyse-13
3.4.1 Ausdrucksweise-13
3.4.2 Schreibart-14
3.4.3 Gedanken und Gefühle-15
3.5 Regelsanalyse-16
4. Zusammenfassung-16
5. Literaturverzeichnis-18