Einleitung:Energiekrise ist schon eines der größten Probleme im 21. Jahrhundert geworden. Mit der ständigen Reduzierung der Energie hat sich die Automobilindustrie viel geändert. Wie soll Deutschland als eine alte industrielle Macht und die Wiege der Autormobilindustrie handeln. Seit der Entstehung hat die Autormobilindustrie bis heute schon mehr als hundert Jahre erlebt. Inzwischen hat sich die Automobilenergie verbessert. Man kann so sagen, dass die Forschung der Autormobilenergie in Deutschland in der weltweiten führenden Stellung liegt, davon können wir wissen, wie sich das Automobil in der Zukunft entwickelt. Davor lassen wir die Geschichte der Autormobilenergie kennen.
In der Entwicklung der Neuenergien gibt es zwei Richtungen. Die eine sind synthetische Energie und Ersatzenergie. Sie gehören zur erneuerbaren Energie und befinden sich erst in der Erforschungsphase. Die andere ist die Biokraft, die man aus biologischem Lebenswesen gewinnt. Biokraft scheint die schlechteste Lösung für das Treibstoffproblem zu sein. Soll man verhungern? Die Antwort ist natürlich „Nein“, die Nahrungsmittel heute können nämlich kaum den normalen Bedarf des Menschen decken. Wenn man in großem Umfang damit Energie gewinnt, sind sie knapp. Die drastische Preiserhöhung der Grundnahrungsmittel in den neuen Jahren ist ein lebendiges Beispiel dafür.
Im Gegensatz dazu haben synthetische Energie und die Ersatzenergie großes Entwicklungspotenzial. Am häufigsten benutzt werden Sonnen- und Stromenergie. Trotz vieler Nachteile sind sie viel besser als Biokraft.