Einführung:Am 7. Februar 1970 ist der unvergessene Tag für die Weltjuden. Am diesem Tag besuchte der damalige Bundeskanzler Deutschlands, Willy Brandt, Warschau und kam dabei auch an das Judenopferdenkmal, um die Kränze niederzulegen. Als Brandt für eine lange Zeit an einer Reihe Standbilder von Märtyrern verweilte, kniete er plötzlich nieder und sprach ein Gebet: „ Gott verzeiht uns bitte! Gib den erbarmungswürdigen Seelen Ruhe in Frieden.” Dieser Moment seines Kniefalls und seiner Beichte hat die Blicke der ganzen Welt auf ihn gezogen und Geschichte geschrieben.
Man hat gesagt, dass es in dem Warschaubesuch Brandts keine Vorhaben für einen Kniefall in seinem Programm gab. Aber wegen seiner Handlung hat Deutschland den Respekt der Weltbevölkerung gewonnen. Er kniete dort, weil er sich des Fehlverhaltens des deutschen Volkes und auch der Schande bewusst war. Er hatte durch diesen Akt gewünscht, dass die Weltbevölkerung diese Phase der Geschichte nicht vergessen, sondern sich für immer diese Phase der Geschichte zu Herzen nehmen möge. Er hat für die heutigen Leute gebetet, damit sie den Wert auf den Frieden legen, und eine Wiederholung dieses fürchterlichen und brutalen Krieges nicht wieder geschehen lassen.
Dieses Sündenbekenntnis und die Entschuldigung Deutschlands werden in der Erinnerung den Menschen bewahrt. Am Weltkriegsgedenktag jedes Jahres wird diese Angelegenheit erwähnt. Und alle können diese Angelegenheit auch nie vergessen! Wenn man den Zweiten Weltkrieg erwähnt, kann niemand es vergessen, besonders die Chinesen können nie vergessen, welche schändlichen und makaberen Verbrechen das japanische Reich begangen hatte. Und die Weltbevölkerung kann auch Mussolini, den Faschismusgründer Italiens noch den Kriegsteufel Hitler vergessen. Sein Name ist mit der Diktatur und dem Terror, mit der Barbarei und Aggression eng verbunden. Er ist nicht nur der Hauptschuldige des Faschismus, er ist auch der Hauptverbrecher, der den Zweiten Weltkrieg begann. Der Ehrgeiz Hitlers war sehr groß. Ministerpräsident der Weimarer Republik zu werden war nicht sein Traum. Dass er mit seinem Regime Deutschland beherrschte, war auch nicht sein Endziel. Sein Endziel war die Beherrschung der Welt.
Aber warum bestand das Dritte Reich, das unter Hitler herrschte, nur 12 Jahre?Und wie ist das Dritte Reich? Und welche ungeheueren Verbrechen hatte das Dritte Reich eigentlich begangen, die den Bundeskanzler Deutschlands in Warschau knien, und sich entschuldigen ließen?